Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

In diser Diskussion

Premium

edited Juli 2014 in Neuigkeiten
Hallo liebe Manager

Das Konzept, sich nur von selbsterstellten Runden finanzieren zu können, geht nicht auf.
Von den Juli-Einnahmen könnten wir bisher mit Dusel 2 halbe Hahn mit Pommes bekommen... :p

Damit wir weiter am Spiel arbeiten können und in Zukunft auf bessere Hardware umziehen können, müssen wir aber mindestens die Kosten wieder reinholen.

Deswegen überlegen wir zurzeit in den Seasons Premium anzubieten.
Wichtig ist uns, keine direkten Vorteile ins Spiel zu bringen, allenfalls Komfort-Funktionen und Erleichterungen,

Folgende Features haben wir bisher zusammengetragen:
- 3. Trainingsgruppe
- Lizenzgarantie (Spieler wird solange Premium aktiv auch bei Inaktivität nicht aus Seasons-Runde entfernt)
- Auto-Aufstellung direkt vor Livespiel wenn unvollständig durch Sperre oder Verletzung
- Kredite sofort tilgen
- Höheres Kreditlimit
- Investments sofort kündigen
- Beobachtungsliste für Spieler auf dem Transfermarkt
- Suchfilter bei Transfermarkt wird dauerhaft gespeichert (momentan nur pro Session)
- Heim-, Auswärts-, Hin- sowie Rückrundentabelle
- zusätzliche Formationen
- Werbefreiheit (sollten wir irgendwann Banner einblenden)
- Traningsentwicklung auch im Nachkomma-Bereich
- Erfahrungszuwachs für letzten Einsatz einsehbar
- Einsicht wieviel Erfahrung noch fehlt bis nächste Talentstufe erreicht wird
- Notizbuch
- Spielerentwicklung besser einsehbar unter Graphen im Spielerprofil
- Verletzungshistorie für eigene Spieler
- Detaillierte Zuschauerinformationen pro Heimspiel (Hier würde dann eine Beschneidung stattfinden)
- Vertragsverlängerung bereits ab vorletzter Saison möglich (aktuell nur in letzter Sasion)
- Livespiel - Taktik ändern jederzeit möglich (aktuell muss man 10-15 Spielminuten warten)
- Automatische Vertragsverlängerungen wenn gewünscht
- Marktwerte der Amateure einsehbar

Wichtig ist uns nochmal zu betonen, dass das Premium nur in den Seasons angeboten wird, also in den kostenlosen Runden.

Eigene Spielrunden werden die Komfortfunktionen ohne weitere Kosten bereits integriert haben.

Unser Ziel ist es, aus G2V einen individuellen Manager zu machen.
Es gibt noch so viele Features die wir gerne ins Spiel bringen würden, aber diese kosten Zeit. Jeder soll so Spielen wie er es gerne mag. Einige mögen mehr Komplexität und Spieltiefe als der Andere - das wollen wir gerne ermöglichen und DER Fussball Manager im Netz werden. :)

Was meint Ihr zum Thema Premium und den zusammengetragenen Features?
Habt Ihr weitere Ideen?

Beste Grüße,
Ralf

Kommentare

Sicher eine gute Sache, wenn es keine krassen Spielvorteile bringt. Was denn mit eigenen Wappen und Vereinsnamen?
    Hallo Atouba.
    Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es hier bei Goal2Victory keine Spielvorteile geben wird. Die Idee mit den eigenen Wappen und Vereinsnamen kann ich nur Unterstützen.
    Gute sache, muss ich loben!
    Ich würde folgendes noch aufnehmen: Wappen selbergestalten sowie Vereins / Stadion / Spielernamen ändern.

mfG Vettelino :)
    sehr geil, Wappen selbergestalten und Spielernamen ändern schreib ich mal auf die Liste. :-bd

Stadionname kann man jetzt schon ändern.
    Vereinsnamen ändern und Wappenupload ist in Arbeit.

VG Pipo
    Pokale und damit auch eine Pokalvitrine wären auch was fürs Auge....
    Das ist ein sehr guter Ansatz für ein Premiumsystem. Dennoch sehe ich einige Punkte kritisch, da ich in diesen doch Wettbewerbsvorteile sehe:

- Höheres Kreditlimit --> ermöglicht kurzfristig höhere Investitionen in Spieler und Infrastruktur und somit womöglich eine bessere Platzierung in einer Saison und somit wiederum mehr Geld durch Sponsoren und Fernsehgelder

- Traningsentwicklung auch im Nachkomma-Bereich --> wenn dies nur eine Anzeige der Trainingsentwicklung darstellt und nicht in die Stärkenberechnung einfließt, ist das in Ordnung. Ansonsten ist dies meiner Meinung nach auch als Wettbewerbsvorteil zu sehen, wenn auch ein geringer.

- Livespiel - Taktik ändern jederzeit möglich (aktuell muss man 10-15 Spielminuten warten) --> dies ist für mich ebenfalls ein Wettbewerbsvorteil, weil schneller auf das Spielgeschehen reagiert werden kann (sofern man online ist^^), hat ein nicht Premium-Spieler gerade gewechselt und erhält dann zum Beispiel eine rote Karte, muss er 10-15 Spielminuten warten, um darauf zu reagieren, während der Premiumspieler direkt reagieren kann.

Ob der Punkt weiterer Formationen Vorteile bringt, kann ich nicht einordnen.
    Die weiteren Punkte sehe ich unkritisch.

So viel zu meinen Einschätzungen zu den genannten Punkten. Im Endeffekt entscheidet natürlich ihr. ;-)
    Season 1 - SV Babelsberg 08 - Liga 2A
    Danke für Dein Feedback Breivis.

Das höhere Kreditlimit haben wir bereits gestrichen, die Trainingsentwicklung wäre nur eine Anzeige. Die Livespiel-Taktik-Änderung wollen wir so umsetzen, weil wir den Vorteil als nicht zu groß ansehen. Es ist an Aktivität gebunden und vergrößert einfach die Einflussnahme.
Diese Diskussion wurde geschlossen.