Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

In diser Diskussion

Server-Kosten vs. Performance

Moin zusammen,

es werden ja aktuell (für jeden Monat) Spenden für die Server-Kosten gesammelt. Das finde ich eigentlich auch eine gute Sache - niemand möchte auf irgendwelchen Kosten sitzenbleiben.

Mich würde aber mal interessieren wie die Berechnung dort zustande kommt. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich dort schon mal einen Wert um die 250€ gesehen. Für diesen Preis erwarte ich schon einen unglaublich performanten Server. Selbst für die aktuell gewünschten 80€ müsste man genug Rechenpower bekommen. Mich wundert es daher nur ein wenig, weil der Server bei fast allen Requests unglaublich langsam reagiert. Vor allem Bei Live-Spielen ist das sehr ärgerlich - in unserer Liga dauert das Spiel 4 Minuten - wenn der Server aber ca. 1 Minuten alleine zum Verbinden benötigt, geht viel Spielzeit verloren. Seit gestern Abend hängt der Server zudem mal wieder in einem kaputten Zustand...

Habt ihr da evtl. ein paar Informationen für mich/uns?

Viele Grüße
Eddy

Kommentare

Hi Eddy,

Ich kann leider derzeit nichts zur Performance sagen da die letzten Änderungen nicht von mir kommen. Es liegt nicht am Server, sondern am Update.
    Ich bin nicht mehr mit dem Code gut vertraut, werde mir Ihn aber die nächsten Tage anschauen und das Problem dann fixen.

Viele Grüße
    Hi,

das kann nicht am Update liegen - der Server war schon immer so langsam. Was ist das denn für ein Server?

Noch eine andere Frage: Gibt es Auswertungen oder Statistiken, wann die meisten Ligen ihre Spiele stattfinden lassen? Bei uns ist es jeden Tag um 20:00. Findet zu dem Zeitpunkt evtl. zu viele Spiele gleichzeitig statt? Sollten wir unsere Anstoßzeit verlegen, damit wir mehr Performance vom Server bekommen?

Gruß
    Eddy
    Hm,

also ich war fast wieder bereit mich an den Serverkosten zu beteiligen, da das Spiel jetzt ne ganze Weile ganz gut lief. Nun wieder ein längerer Ausfall. Wenn man wüsste das der Server auch online bleibt, auf Dauer, würden sich wahrscheinlich alle an den Kosten beteiligen. So.. leider eher nicht.. :/

LG,

Parthy
    Parthenstayn schrieb:

Hm,

also ich war fast wieder bereit mich an den Serverkosten zu beteiligen, da das Spiel jetzt ne ganze Weile ganz gut lief. Nun wieder ein längerer Ausfall. Wenn man wüsste das der Server auch online bleibt, auf Dauer, würden sich wahrscheinlich alle an den Kosten beteiligen. So.. leider eher nicht.. :/

LG,

Parthy

Das Henne-Ei-Problem – ausgedrückt durch die Redewendung „Was war zuerst da: die Henne oder das Ei?“ – bezeichnet als Redensart eine nicht zu beantwortende Frage nach dem ursprünglichen Auslöser einer Kausalkette, deren Ereignisse wechselseitig Ursache und Wirkung darstellen.
    kann den einer info geben wann der server wieder on geht
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.